Donnerstag, 24. April 2014

Roadtrip through California

Hello there,

um an meinen San Francisco Post anzuschließen möchte ich euch etwas von meinem Roadtrip entlang der Küste Californiens erzählen. Nach wunderschönen 12 Monaten als Au Pair in der tollsten Gastfamilie der Welt, war es dann soweit, mein Reisemonat stand vor der Tür. Californien, Las Vegas und der Grand Canyon in Arizona waren unsere Reiseziele.

Gestartet haben wir unseren Roadtrip in San Francisco und entlang der Küste ging es runter über Los Angeles bis nach San Diego. Californiens Straßen entlang der Küste, vor allem der Pacific Coast Highway sind die Straßen mit der wohl schönsten Kulisse die man sich nur erträumen kann. Man fährt stundenlang am Meer entlang, die Sonne scheint einem entgegen, man kurbelt das Fenster hinunter und spürt die leichte Sommer Brise auf der Haut  und der Fahrtwind weht durch die Haare. Ganz besonders schön sieht es aus wenn man dem Sonnenaufgang oder dem Sonnenuntergang entgegen fährt.

Auf dem Weg nach Los Angeles haben wir an zahlreichen Küstenorten gehalten: Santa Cruz, Carmel, Big Sure, Malibu, Santa Monica und Santa Barbara. Jeder dieser Orte bietet einen wunderschönen Strand, der das California Feeling versprüht. Braungebrannte Menschen kommen einem auf Beach Fahrrädern entgegen, Palmen wo man hinschaut, Möwen fliegen der Sonne entgegen und man vergräbt die nackten Füße im warmen weißen Sand.
In LA angekommen, haben wir uns auf den Weg zum Walk of Fame gemacht, haben uns das Chinese Theater angeschaut und sind zum Hollywood Sign gefahren. Ich muss sagen ich habe mir den Walk of Fame viel glamouröser, irgendwie mehr Hollywood vorgestellt. Die Straße auf der man auf dem Walk of Fame entlang läuft ist recht heruntergekommen, nichts desto trotz macht es Spaß den Stern seines liebsten Stars zu finden :) Beverly Hills haben wir uns auch angeschaut, hier gibt es wirklich jeden Store den man sich nur wünschen kann und man könnte Stunden auf dem Rodeo Drive verweilen und sich die liebevoll dekorierten Schaufenster ansehn.

Einen tollen Tag haben wir in den Universal Studios verbracht. Hier ist es wichtig keinen Freizeitpark mit vielen Achterbahnen zu erwarten. Viel mehr geht es um 3D und 4D Rides die wirklich total realistisch sind. Es ist so faszinierend wie realistisch man mit Effekten und Bewegungen etwas simulieren kann, die perfekte Attraktion hierfür ist "Transformers" oder die "Simpsons". Jedoch gibt es auch eine Achterbahn, die "Mummy" und die ist echt super. Ganz besonders hat mir die Studio Tour gefallen. Man fährt an den verschiedensten Film und Serien Kulissen vorbei, zum Beispiel durch das Set von Desperate Housewives. Darüberhinaus fährt man in einen U-Bahn Schacht und es wird simuliert wie dieser komplett überflutet und zerstört wird, echt atemberaubend! Zu viel möchte ich hier jetzt aber nicht mehr verraten, es soll einen ja auch überraschen :) Kleiner Tipp, macht die Studio Tour direkt wenn ihr ankommt, wir mussten gar nicht anstehen. Bilder mit euren liebsten Film Charakteren könnt ihr auch machen, Shrek, Homer und die Minions sind immer für Fotos bereit :D

Von LA aus ging es weiter Richtung San Diego, auch hier haben wir an zahlreichen Küstenorten gehalten, Long Beach, Laguna Beach, Huntington Beach und am Oceanside Pier.  In Long Beach haben wir uns die Queen Mary, ein riesiges Passagierschiff, dass nun ein Hotel und Museum ist, angeschaut. In San Diego angekommen haben wir leckeres mexikanisches Dinner im schönen Gaslamp Quarter genossen. 

Und hier hat unser unvergesslicher Roadtrip durch Californien geendet. Unser nächster Stop war Las Vegas, hierüber werde ich im nächsten Post berichten :)

Love, A
Santa Barbara
Santa Cruz
Carmel
Big Sure
Santa Monica
Santa Monica
Muscle Beach
Muscle Beach
Santa Barbara

Malibu
Pacific Coast Highway
Sunset, Pacific Coast Highway

Santa Barbara

Long Beach
Queen Mary, Long Beach

Rode Drive, Beverly Hills
Hollywood Sign
Gaslamp Quarter, San Diego







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen