Mittwoch, 23. April 2014

Love, Peace & Flowers

If you're going to San Francisco 
be sure to wear some flowers in your hair...

wenn ich diese Zeilen höre, denke ich sofort an wunderschöne Tage in einer der schönsten Städte der USA.

San Francisco ist sehr vielfältig. Man kann wunderbare Stunden am Hafen verbringe, wo sich Robben sonnen und einem eine leichte Brise Wind mit dem angenehmen Duft von Salzwasser entgegen weht. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Golden Gate Bridge und auch auf Alcatraz. Um den Tag am Hafen perfekt zu machen empfehle ich euch ein leckeres Fischgericht zu genießen, die Auswahl an Restaurants ist groß und um den Tag zu versüßen gibt es direkt am Hafen Eis von Ben and Jerrys und zahlreiche andere Süßigkeitenläden.

Die Golden Gate Bridge ist wirklich beeindruckend wenn man direkt vor ihr steht. Die riesige rote Brücke, umgeben von Meer und Natur, ein ganz besonderer Anblick. Selbst an einem nebligen Tag, die in San Francisco durchaus öfter vorkommen, sieht es auf eine ganz wunderbare Weise magisch aus. 

Ein Highlight für mich war die Fahrt mit einem der Cable Cars. Da bekommt man das ganz spezielle San Francisco Feeling :) Der Wind weht einem durch die Haare und man fährt die hügelige Stadt hinauf und wieder herunter bis man an der Lombard Street angekommen ist. Die wohl kurvigste Straße die ich je gesehen habe, wunderschön geschmückt mit einer Vielzahl von Blumen.



love & peace, A



Der Hafen in San Francisco

Fish & Chips und ein Thunfisch Sandwich geniessen :)

Robben am Hafen


Lombard Street

Golden Gate Bridge



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen